Pflanzenwände | Individuell und außergewöhnlich

Pflanzenwände

Wir begrünen Wände und Fassaden

Mit unserem exklusiven, patentierten Begrünungssystem gestalten wir langlebige vertikale Gärten an Innen- und Außenwänden. Unsere grünen Pflanzenwände kombinieren moderne designorientierte Gestaltung mit vielen positiven Effekten: Die Pflanzen filtern Schadstoffe und Feinstaub aus der Luft und reichern diese mit Sauerstoff an. Die Pflanzenwand sorgt für eine angenehme Luftfeuchtigkeit und senkt die Heizkosten. Vertikales Grün hat akustische Effekte und schafft eine visuelle Ruhe. Grüne Wände und Fassaden sind sowohl für Neubauten als auch für Bestandsgebäude realisierbar.


Pflanzenwand als Raumtrenner

Raumtrenner im grünen Design

Der Coiffeur Hinz und Kunst in Basel erhält ein neues Design mit freistehender Pflanzenwand. Die im Jahr 2013 aufgestellte Pflanzenwand steht frei im Raum. Um die Stabilität zu gewährleisten und um die Wand optisch aufzuwerten, wurde die Rückwand mit einer Edelstahlplatte versehen.

Mehr

Pflanzenwand am Arbeitsplatz

Grün hält Einzug ins Büro

Die Büroräume von Klaus + Partner in Neu-Isenburg haben ein neues Gesicht bekommen. Die Pflanzenwand wurde nah am Arbeitsplatz aufgestellt und verbessert hier nachhaltig das Arbeitsklima und das Wohlbefinden der Mitarbeiter. Die ca. 9 m² große Pflanzenwand wurde im Herbst 2013 installiert.

Mehr

Pflanzenwand

Repräsentativ und gesundheitsfördernd

Hier wurde im Empfang des Reha-Zentrums der BGU eine ca. 15 m² große Pflanzenwand gebaut. Gewählt wurde eine einheitliche Bepflanzung, die in Verbindung zur Betonwand ein sehr modernes und geradliniges Ambiente vermittelt.

Mehr

Fassadenbegrünung

Townhouse in Citylage

Die neuen Eigentümer dieses Objektes wollten Ihren Kindern eine natürliche Atmosphäre in einer exponierten Citylage bieten. Schöne Häuser mit Glasfronten ist das eine, aber die fehlende Natur lässt doch gewisse Wünsche offen. 

Mehr